Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

Doppelerfolg für den FCTC im Bündner Cup

Erstmals in der Geschichte vom Bündner Cup hat der FC Thusis/Cazis beide Wettbewerbe gleichzeitig gewonnen.

Am Pfingstmontag konnten die Frauen des FC Thusis/Cazis ihren ersten Bündner Cupfinalerfolg feiern und den Pokal in die Höhe stemmen. Sie besiegten die Frauen von Chur 97 in spannenden Schlussminuten mit 2:1. Der Siegtreffer gelang den Thusner 1. Ligistinnen in der 91. Minute.

Nur 2 Stunden später wanderte die zweite Trophäe an diesem Tag in die Hände des FC Thusis/Cazis. Die Herren 3. Liga besiegten in einem torreichen Spiel das Team von Schluein Ilanz mit 4:3. Nun gab es auch für die zahlreichen mitgereisten Fans kein Halten mehr. Nachdem sie 4 Stunden lang mitgefiebert und die Teams lautstark angefeuert haben, verwandelten sie die Ringstrasse in Chur in einen Festplatz.
 

Sieger Bündner Cup 2012 Frauen

Sieger Bündner Cup 2012 Herren

 


Veröffentlicht: 10:54:00 30.05.2012