Wir sind hier: Home > Management > News & Spielberichte BFV > Newsmeldung

Medienmitteilung Bündner Fussballverband

Am Pfingstmontag, 28. Mai 2012 findet auf dem Fussballplatz Ringstrasse in Chur der Bündner Cup Final 2012 der Frauen und Herren statt.

Um 14.00 Uhr werden die Frauenteams von Chur 97 und dem FC Thusis/Cazis den Bündner Cup Sieger 2012 erküren. Bereits im letzten Jahr standen sich diese beiden Teams im Bündner Cup Finale gegenüber. Während im letztjährigen Finale die Churerinnen als Favoriten gegen die damals noch in der 2. Liga spielenden Thusnerinnen galten, ist die Ausgangslage vor dem Cup Finale 2012 genau anders. Für die Churerinnen ist der Bündner Cup die letzte Möglichkeit eine unglückliche verlaufen Saison zu retten. Mit nur gerade einem Sieg aus 16 Partien stehen die Churerinnen als Absteiger aus der 1. Liga fest. Für die Thusnerinnen, welche nach dem letztjährigen Aufstieg auf Position 2 in der Tabelle der 1. Liga stehen, wird es jedoch kein einfaches Spiel. Denn, dass sich die Churerinnen noch nicht aufgegeben haben, zeigt der Sieg am vergangenen Wochenende gegen das 2. Plazierte FC Gossau.

Bei den Herren kommt es um 16.00 Uhr zum 3. Liga Duell zwischen dem FC Thusis/Cazis und dem US Schluein-Ilanz. Durch Siege gegen Valposchiavo Calcio (3. Liga), Chur 97 (4. Liga) und dem FC Celerina (4. Liga) konnte sich der FC Thusis/Cazis für das Finale qualifizieren. Die US Schluein-Ilanz konnte sich die Teilnahme am Finale mit einem Sieg in der Verlängerung des Halbfinales gegen den FC Landquart-Herrschaft (3. Liga) sichern. Davor bezwangen sie den FC Ems (2. Liga regional) und die US Danis-Tavanasa (4. Liga). Beide Teams waren in dieser Saison auch in der Meisterschaft äusserst erfolgreiche. So belegt die US Schluein-Ilanz zurzeit den 3. und der FC Thusis/Cazis den 2. Tabellenplatz. In der Vorrunde der Meisterschaft konnte der FC Thusis/Cazis das Direktduell mit 4:2 für sich entscheiden.



Veröffentlicht: 15:44:00 25.05.2012